Schnelle Fakten über Fischöle

Hier sind einige wichtige Punkte über Fischöle. Weitere unterstützende Informationen finden Sie im Hauptartikel.

Was sind Omega-3-Fettsäuren?

Omega-3-Fettsäuren sind Fette, die häufig in Pflanzen und Meerestieren vorkommen.

Zwei Arten sind reichlich in öligem Fisch:

Eicosapentaensäure (EPA) : Die bekannteste Omega-3-Fettsäure, EPA, hilft dem Körper bei der Synthese von Chemikalien, die an Blutgerinnseln und Entzündungen beteiligt sind(Prostaglandin-3, Thromboxan-2 und Leukotrien-5). Fische erhalten EPA von den Algen, die sie essen.

Docosahexaensäure (DHA) : Diese Omega-3-Fettsäure ist beim Menschen ein wichtiger Bestandteil von Spermien, der Netzhaut, eines Teils des Auges und der Hirnrinde, einem Teil des Gehirns.

DHA ist im ganzen Körper vorhanden, besonders im Gehirn, den Augen und dem Herzen. Es ist auch in der Muttermilch vorhanden.

 

Gesundheitliche Vorteile

Einige Studien kamen zu dem Schluss, dass Fischöl und Omega-3-Fettsäuren der Gesundheit förderlich sind, andere jedoch nicht. Es wurde mit einer Reihe von Bedingungen verknüpft.

Multiple Sklerose

Fischöle sollen Menschen mit Multipler Sklerose (MS) helfen, weil sie eine schützende Wirkung auf das Gehirn und das Nervensystem haben. Mindestens eine Studie kam jedoch zu dem Schluss, dass sie keinen Nutzen haben.

Prostatakrebs

Eine Studie ergab, dass Fischöle zusammen mit einer fettarmen Diät das Risiko der Entwicklung von Prostatakrebs verringern können . Eine andere Studie verband jedoch höhere Omega-3-Spiegel mit einem höheren Risiko für aggressiven Prostatakrebs.

Forschung im Journal des National Cancer Institute veröffentlicht vorgeschlagen, dass eine hohe Fischölaufnahme erhöht das Risiko von hochgradigen Prostatakrebs um 71 Prozent und alle Prostatakrebs um 43 Prozent.

Postpartale Depression

Der Verzehr von Fischöl während der Schwangerschaft kann das Risiko einer postpartalen Depression verringern . Forscher raten, dass Fisch mit einem hohen Gehalt an Omega-3 zwei oder drei Mal pro Woche von Vorteil sein könnte. Es werden Nahrungsquellen empfohlen, nicht Nahrungsergänzungsmittel, da sie auch Protein und Mineralien liefern.

Vorteile für die psychische Gesundheit

Eine achtwöchige Pilotstudie, die 2007 durchgeführt wurde, legte nahe, dass Fischöle jungen Menschen mit Verhaltensproblemen helfen können, insbesondere solchen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ( ADHS ).

Die Studie zeigte, dass Kinder, die zwischen 8 und 16 Gramm (g) EPA und DHA pro Tag konsumierten, signifikante Verbesserungen in ihrem Verhalten aufwiesen, wie von ihren Eltern und dem Psychiater, der mit ihnen arbeitete, bewertet wurde.

Speicher Vorteile

Omega-3 – Fettsäure Aufnahme kann bei jungen gesunden Erwachsenen helfen , zur Verbesserung der Speicher arbeitet, nach Forschung berichtet in der Zeitschrift PLoS One .

Eine andere Studie zeigte jedoch, dass hohe Spiegel von Omega-3 den kognitiven Abbau bei älteren Frauen nicht verhindern .

 

Herz- und Kreislaufvorteile

Omega-3-Fettsäuren, die in Fischölen vorkommen, können das Herz in Zeiten psychischen Stresses schützen .

Ergebnisse, die im American Journal of Physiology veröffentlicht wurden, legten nahe, dass Personen, die länger als 1 Monat Fischölpräparate einnahmen, eine bessere kardiovaskuläre Funktion bei mental belastenden Tests hatten.

Im Jahr 2012 stellten Forscher fest, dass Fischöl durch seine entzündungshemmenden Eigenschaften bei der Stabilisierung atherosklerotischer Läsionen zu helfen scheint .

Inzwischen eine Überprüfung von 20 Studien fast 70.000 Menschen beteiligt, fand „keine zwingenden Beweise“ Verknüpfung Fischtranergänzungen zu einem niedrigeren Risiko für Herzinfarkt , Schlaganfall oder frühen Tod.

Menschen mit Stents in ihrem Herzen, die zwei blutverdünnende Medikamente sowie Omega-3-Fettsäuren nahmen, fanden in einer Studie ein geringeres Herzinfarktrisiko als diejenigen, die kein Fischöl nehmen.

Die AHA empfiehlt , mindestens zweimal pro Woche Fisch und besonders ölhaltigen Fisch zu essen, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.

 

Alzheimer-Erkrankung

Viele Jahre lang wurde davon ausgegangen, dass regelmäßiger Fischölkonsum der Alzheimer-Krankheit vorbeugen kann . Eine große Studie aus dem Jahr 2010 fand jedoch heraus, dass Fischöle nicht besser als ein Placebo zur Vorbeugung von Alzheimer sind.

Inzwischen wird eine Studie veröffentlicht in Neurology 2007 berichtete , dass eine Diät mit hohen Fisch, Omega-3 – Öl, Obst und Gemüse das Risiko einer reduzierte Demenz und Alzheimer.

Sehkraftverlust

Angemessener diätetischer Konsum von DHA schützt Menschen vor altersbedingtem Sehverlust, berichten kanadische Forscher in der Zeitschrift Investigative Ophthalmology & Visual Science .

Epilepsie

Eine 2014 im Journal of Neurology, Neurosurgery & Psychiatry veröffentlichte Studie behauptet,dass Menschen mit Epilepsie weniger Anfälle haben könnten, wenn sie jeden Tag geringe Mengen Omega-3-Fischöl konsumieren.

Schizophrenie und psychotische Störungen

Omega-3-Fettsäuren, die in Fischöl enthalten sind, können das Risiko einer Psychose reduzieren .

In Nature Communications veröffentlichte Ergebnisse zeigen, wie eine 12-wöchige Intervention mit Omega-3-Präparaten das langfristige Risiko der Entwicklung psychotischer Störungen erheblich reduzierte .

Gesundheit fetale Entwicklung

Omega-3-Konsum kann die kognitive und motorische Entwicklung des Fetus fördern. Im Jahr 2008 fanden Wissenschaftler heraus, dass der Verzehr von Omega-3 während der letzten 3 Monate der Schwangerschaft die sensorische, kognitive und motorische Entwicklung des Fötus verbessern kann.

 

Lebensmittel

Die Filets von fettem Fisch enthalten bis zu 30 Prozent Öl, aber diese Zahl variiert. Weißer Fisch, wie Kabeljau, enthält hohe Konzentrationen von Öl in der Leber, aber insgesamt weniger Öl. Ölige Fische, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, gehören Sardellen, Hering, Sardinen, Lachs, Forelle und Makrele.

Andere tierische Quellen für Omega-3-Fettsäuren sind Eier, vor allem solche mit „hohem Omega-3-Gehalt“, die auf die Schale geschrieben sind.

Alternativen auf pflanzlicher Basis zu Fischöl für Omega-3-Fettsäuren umfassen:

Eine Person, die eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu sich nimmt, sollte keine Nahrungsergänzungsmittel verwenden.

Risiken

Die Einnahme von Fischölen, Fischleberölen und Omega-3-Ergänzungsmitteln kann für manche Menschen ein Risiko darstellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die FDA nicht die Qualität oder Reinheit von Nahrungsergänzungsmitteln regelt. Kaufen Sie von einer seriösen Quelle und wenn möglich Omega 3 aus einer natürlichen Quelle.

Die AHA empfiehlt Garnelen, Thunfisch, Thunfisch, Lachs, Seelachs und Wels als quecksilberarm. Sie empfehlen, Haie, Schwertfische, Königsmakrelen und Florfische zu meiden, da diese sehr viel Quecksilber enthalten können.

Es bleibt unklar, ob der Verzehr von mehr Fischöl und Omega-3-Fettsäuren gesundheitsfördernde Wirkungen bringt, aber eine Ernährung, die eine Vielzahl von Nährstoffen bietet, ist wahrscheinlich gesund.

Jeder, der Nahrungsergänzungsmittel in Betracht zieht, sollte sich zuerst an einen Arzt wenden.

 

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23. März 2018

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