Modernste Lasik in der Hauptstadt Berlin

Willkommen bei sehkraft in Berlin

einem der modernsten Zentren für LASIK sowie refraktive und intraokulare Chirurgie weltweit

http://www.sehkraft.de/lasik-berlin.html 
Unser Credo ist „Kompromisslose Qualität – Refraktive Chirurgie auf höchstem Niveau“. Deshalb haben wir ein hochqualifiziertes Team zusammengestellt, das in seiner Konstellation einzigartig ist. Neben der Einzigartigkeit unseres Teams ist unser Zentrum mit modernster Technologie ausgestattet, die in der Gesamtheit einmalig in Deutschland ist. Weltweit gibt es nur wenige Zentren, die auf diesem hohen Niveau arbeiten. Die Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie sich für Ihre Augen wünschen.

Augen: Wunderwerk der Natur

„Etwas hüten wie seinen Augapfel“ – es gibt wohl keine Redewendung, die besser ausdrückt, wie wertvoll das Augenlicht für die Menschen ist. Augen sind das Tor zur Welt, sie ermöglichen soziale Kontakte, sie liefern den größten Teil aller Umweltinformationen. Farben, Kontraste und Helligkeitsunterschiede werden erfasst, Entfernungen wahrnehmbar, Gegenstände blitzschnell erkannt und Gefahren rechtzeitig eingeschätzt. Kein Fotoapparat schafft das, was Augen täglich leisten. So vermag das Auge weit über einhundert Farbtöne aus dem Spektrum des für Menschen sichtbaren Lichts zu unterscheiden und bis zu einer halben Millionen Farbempfindungen miteinander kombinieren. Wie wichtig das Auge als Sinnesorgan ist, wird schon alleine daran deutlich, indem der Sehsinn ungefähr achtzig Prozent aller Umweltinformationen liefert und das Gehirn mehr als ein Drittel seiner Kapazität benötigt, um die visuellen Eindrücke zu verarbeiten. Mit Recht kann also das Auge als wahres Wunderwerk der Natur bezeichnet werden.
Immer mehr Menschen leiden an Fehlsichtigkeiten
Allerdings hat die Natur keine Vorsorge dafür getroffen, dass die Menschen ihr Leben lang über ein gesundes Augenlicht verfügen. Immer mehr Menschen leiden immer früher an Fehlsichtigkeiten, bei denen Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Stabsichtigkeit am häufigsten vertreten ist. So leben zum Beispiel in Deutschland die Menschen fast doppelt so lange wie noch vor 150 Jahren, die Anzahl der Fehlsichtigkeiten hat sich allerdings in diesem Zeitraum gleichfalls verdoppelt und dieses nicht nur bei älteren Menschen. Allerdings hat aber auch die augenärztliche Kunst überproportional zugenommen und hier besonders der Bereich der technologisch unterstützen Augenchirurgie. So können heute mit LASIK Korrekturen von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Stabsichtigkeit vorgenommen werden, wie sie vor dieser Technologie undenkbar waren. Man schätzt, dass mit der klassischen LASIK Behandlung in den letzten 20 Jahren weltweit schon mehr als 35 Millionen Menschen behandelt wurden.
Von der klassischen LASIK Methode zur Femto-LASIK
Aber der technische Fortschritt macht auch vor der klassischen LASIK Methode nicht halt. Modernste Excimer-Laser, die mit einer schier unglaublichen Präzision arbeiten und dabei die Hornhaut abtragen und modellieren, können zu einer sofortigen und dauerhaften Verbesserung der Sehkraft führen. Als äußerst sicher und dabei für den Patienten höchst komfortabel gilt dabei die Femto-LASIK, die Kombination aus einer Schnitttechnik, der „Keratomileusis und einer Excimer-Laser Behandlung. Allerdings bedarf es bei einer solchen Behandlung nicht nur einer modernsten technischen Ausstattung, sondern auch Ärzte, die über eine reichhaltige Erfahrung auf dem Gebiet dieser Technik verfügen. Dieses führt dazu, dass es nur wenige Augenzentren und Kliniken gibt, die mit Femto-LASIK arbeiten. Zu diesen gehört das sehkraft Augenzentrum, bei dem es sich um eines der größten Zentren der Welt handelt. Das erfahrene Team um Matthias Maus, Facharzt für Augenheilkunde, kann dabei Erfolge nachweisen, die sich auf mehr als 35.000 Eingriffe seit 1991 begründen. Aber auch hierbei ist das Ärztliche Können das eine und die Berücksichtigung der individuellen medizinischen und persönlichen Bedürfnisse der Patienten das andere. Diese werden gleichsam in die Behandlung mit einbezogen. Dabei gibt es das von sehkraft angebotene Behandlungsspektrum in dieser Form nur 2-mal. Es werden Korrekturen von Kurzsichtigkeit bis -12dpt, Weitsichtigkeit bis +6 dpt und Hornhautverkrümmung bis 6 dpt, ermöglicht, häufig auf darüber. Es dürfte wohl weltweit nur wenige Zentren geben, die auf einem solch hohen Niveau arbeiten.
Auf jeden Patienten maßgeschneidert
Damit das sehkraft Augenzentrum sein hohes Niveau beibehält, werden keine klassischen LASIK-Behandlungen mehr durchgeführt, sondern ausschließlich nur das geschilderte Konzept. Dabei erhält jeder Patient eine auf ihn maßgeschneiderte Femto-LASIK. Damit werden wohl auch weiterhin äußerst hohe Erfolgsquoten schon vorprogrammiert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.